Global IT Shared Service Centre verlegt seinen Standort nach Belgrad, um den globalen Betrieb von Essex Solutions zu stärken

4September 2025

In diesem Sommer zog das Team des Global IT Shared Service Centre in Belgrad, Serbien, in moderne, neue Räumlichkeiten um, die ihnen Expansion, Komfort und eine verbesserte Fähigkeit zur Anziehung von Top-Talenten ermöglichen. Der Standort wurde konzipiert, um die Initiativen des globales Unternehmens zu unterstützen und gleichzeitig seine Präsenz in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu stärken.

Das im historischen Viertel der Stadt gelegene Büro bietet eine perfekte Balance zwischen Erbe und Innovation. Der vollständig renovierte Innenraum bietet zeitgenössisches Design, großzügige Ausblicke und umweltfreundliche intelligente Systeme, die das Engagement von Essex Solutions für Nachhaltigkeit und Exzellenz am Arbeitsplatz widerspiegeln.

Das Belgrader Team besteht aus 12 engagierten Fachkräften, die sich auf IT-Support, Compliance, Qualitätssicherung, Infrastruktur, Systemanalyse, betrieblichen Support und Führungskraft-Berichterstattung spezialisiert haben. Mit flexiblen Arbeitsbereichen und Zonen für die Zusammenarbeit ist das Büro so konzipiert, dass es Innovationen anregt und Prozesse rationalisiert – und die Tools bereitstellt, die erforderlich sind, um den wachsenden Anforderungen des globalen Netzwerks von Essex Solutions gerecht zu werden.

Der Raum umfasst auch spezielle Bereiche für das Engagement des Teams, zukünftige Schulungen und Technologie-Upgrades, wodurch der Standort für eine langfristige Positionierung der Expansion wird.

„Unser neues Büro spiegelt die Energie und den Ehrgeiz unseres Teams wider und bietet uns gleichzeitig die Umwelt und die Tools, die wir benötigen, um den globalen Betrieb von Essex Solutions zu unterstützen“, sagte Sasa Marjanovic, IT-Direktor für Europa. „Es ist ein Raum, der für Zusammenarbeit, Innovation und Wachstum konzipiert ist – sowohl für unsere Menschen als auch für das Geschäft.“

Das vorherige Global IT Shared Service Centre wurde im Jahr 2022 in Belgrad eröffnet. Der zentraleuropäische Standort wurde gewählt, damit IT-Spezialisten IT-Services in „Echtzeit“ über mehrere Zeitzonen hinweg auf der ganzen Welt bereitstellen können, um den globalen Betrieb zu unterstützen.

Dieser Umzug markiert einen weiteren Meilenstein im fortwährenden Engagement von Essex Solutions, erstklassige Gebäude zu errichten, die Teams stärken, operative Exzellenz fördern und weltweit außergewöhnlichen Wert für Kunden liefern.

 

.



Kontaktieren Sie uns direkt.

Wir wissen, dass jedes Projekt anders ist und dass nicht jede Anwendung eine einfach zu erfüllende Spezifikation mitbringt. Wir möchten mit Ihnen sprechen, um alle Ihre Herausforderungen zu bewältigen.